News

Auf dieser Seite finden Sie die "News".

Inhaltsverzeichnis News

Hier finden Sie die News chronologisch absteigend sortiert:

News 02 / 2012: Hochzeit

Mainz, 12. Dezember 2012

Hochzeit

Ein schöner Tag, der 12.12.12. und unvergesslich.

Im Standesamt in Mainz am Rhein haben wir uns getraut. Im Beisein von Freunden und Kollegen. Nach vielen Monaten der Vorarbeit, gefühlten Stunden von Ansprachen, Formalitäten und deren Übersetzungen und Minuten des letzten Bangens haben wir uns das "Ja"-Wort gegeben.

Anschließend wurde bei Prosecco und Tappas gefeiert, geredet und gelacht. Zuvor hatten wir noch eine Foto-Session bei -10 Grad hinter uns gebracht. Die hat zwar viel Spass gemacht, aber es war auch seeeeehr kalt.Hochzeit

Da unsere Familien aus Canada und Brasilien nicht dabei sein konnten, planen wir in Brasilien kirchlich zu heiraten.  Da können wir ausgelassen feiern. Und zudem ist es dort schön warm.

"Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt."
(Antoine de Saint-Exupéry)

News 01 / 2012: Verlobung

Brasília/Brasilien, 23. März 2012


Gestartet hatte es mit einem nächtlichen Spaziergang durch das als Weltkulturerbe geschützte Zentrum Verlobungvon Brasília. Die von Lúcio Costa und Oscar Niemeyer entworfene Stadt mit breiten Boulevards und modernen Gebäuden hat ihren eigenen Charm, wenngleich Beton das Bild dominiert.

Vor der nächtlichen Kulisse der fast genau 50 Jahre alten Kathedrale von Brasília endete der Spaziergang und dort habe ich Sie gefragt. - Und sie hat ja gesagt. Hurra.

Bevor die Hochzeit stattfinden kann, gibt es nun jede Menge zu tun: Dokumente, notarielle Bestädigungen, Urkunden, Übersetzungen, Beglaubigungen und Legalisierungen. Und dies sind nur die Formalitäten. Familie, Umzug, Sprachkurs, ... da wird es nicht langweilig.

Aber heute wird erst einmal gefeiert!


News 01 / 2011: "Eine neue Liebe ..."

Brasília/Brasilien, 03. Juni 2011

Rafaela I proudly present: Rafaela.

Rafaela Für mich ist sie die interessanteste, hübscheste und attraktivste Frau der Welt mit einem ganz großen Herz und mit einem wachem Verstand.

Das Internet hat uns im März bekannt gemacht und zusammen gebracht. Aus einer "virtuellen" Beziehung wurde eine reale. Was kann noch schöner sein?

Leider ist eine Fernbeziehung vorrübergehend nicht vermeidbar.

Saudades. Aiaiaiai.

News 02 / 2004: Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

Mainz, 30. September 2004

Eine neuer Rechtsanwalt ...

Im Mai 2004 wurde ich als Rechtsanwalt (Rechtsanwaltskammer Koblenz) zugelassen.

Neue Kontaktdaten

Berufsbedingt sind wir ab sofort (dauerhaft) wie folgt zu erreichen:

News 01 / 2004: Berufliche Veränderungen

Hamburg, 22. März 2004

Berufliche Veränderungen

Ab dem 01. April 2004 wechsele ich in die Zentrale der Coface Kreditversicherung AG. Dort werde ich als Financial Services Manager arbeiten.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören dann die Gestaltung, Verhandlung und Betreuung von Speziallösungen im Bereich Unternehmensfinanzierung. Diese Lösungen ABS (Asset Backed Securities) werden auf die Bedürfnisse von Konzernen und großen Mittelständischen Unternehmen zugeschnitten. Das ganze funktioniert so, dass Assets (idR Forderungen) aus der Bilanz des Kunden herausgenommen (verkauft) werden und über eine Ankaufsgesellschaft (SPV) mittels Commercial Papers verbrieft und am Kapitalmarkt abgesetzt werden.

Neue Kontaktdaten

Berufsbedingt sind wir ab dem 01. April vorrübergehend bis Ende September 2004 wie folgt zu erreichen:

Logo 1

Logo 2

Homepage

von

Christian Haas

Deutsche Version English Version versión española

Logo 3